Gesetzliche Informationen

Kundeninformationen

1. Identität des Unternehmens

2. Zustandekommen des Vertrags

3. Widerrufsbelehrung

4. Speicherung des Vertragstextes

5. Zahlung

6. Kontakt/Service

7. Online Streitschlichtungsplattform

 1. Identität des Unternehmens

Bei Bestellungen in unserem Onlineshop kommt der Vertrag zustande mit:

Martin Fortmann

Langstr. 5

65558 Gückingen

Tel: 06432 - 886 903 3 (Festnetz)

Mail: info (at) ships-and-more.de

Steuer-Nr.: 30/043/70635
USt.-IdNr.: DE 269836638
 

2. Zustandekommen des Vertrags

Die Angebote des Onlineshops stellen lediglich eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, ein Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages an uns abzugeben. Durch die Bestellung der gewünschten Waren im Internet gibt der Kunde ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrags ab. Wir können dieses Angebot innerhalb von 7 Kalendertagen unter Zusendung einer Auftragsbestätigung annehmen. Die Auftragsbestätigung erfolgt per E-Mail. Der Vertrag kommt mit der Zusendung dieser Auftragsbestätigung zustande.

Wenn Sie den gewünschten Artikel gefunden haben, können Sie ihn in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit unverbindlich ansehen. Sie können Artikel jederzeit wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Artikel im Warenkorb kaufen wollen, gehen Sie bitte weiter zum Bestellvorgang.

Im Bestellvorgang geben Sie Ihre Lieferadresse und ggf. eine abweichende Rechnungsadresse ein. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und das Widerrufsrecht sowie die Datenschutzerklärung nehmen Sie bitte zur Kenntnis und bestätigen Ihr Einverständnis damit durch Anklicken der entsprechenden Checkbox. Sie erhalten abschließend nochmals eine Übersicht über Ihre Bestelldaten. Eingabefehler können Sie dadurch berichtigen, dass Sie im Browser rückwärts navigieren oder den Bestellvorgang abbrechen und von vorn beginnen.

Um den Einkauf abzuschließen, müssen Sie im letzten Schritt des Bestellvorgangs den Button „Bestellung abschicken“ drücken. Damit versenden Sie die Bestellung an uns und geben eine verbindliche Erklärung auf Abschluss des Kaufvertrages ab. Wir schicken Ihnen darauf hin eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Bestellung per E-Mail zu. Danach erhalten Sie eine separate Auftragsbestätigung, durch die schließlich der Vertrag zu Stande kommt. Bei Bestellungen in unserem Onlineshop kommt der Vertrag zustande mit:

Martin Fortmann
Langstr. 5
65558 Gückingen
Tel: 06432 - 886 903 3
Mail: info (at) ships-and-more.de
 

3. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
 

 

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Martin Fortmann

Langstraße 5

65558 Gückingen,

Deutschland

E-Mail: info (at) ships-and-more.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite www.ships-and-more.de elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

4. Speicherung des Vertragstextes

Wir speichern Ihre Bestellung und die eingegebenen Bestelldaten. Näheres auch in Hinblick auf die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erfahren sie unter der Rubrik Privatsphäre udn Datenschutz https://www.ships-and-more.de/info/privatsphaere-und-datenschutz.html .Nach Durchlaufen des Bestell­vorgangs erhalten Sie auf Ihrem Bildschirm den Hinweis, dass Ihre Bestellung erfolgreich war. Sollten Sie einen Ausdruck Ihrer Bestellung wünschen, haben Sie die Möglichkeit, eine Bestell­übersicht auszudrucken. Danach senden wir Ihnen per E-Mail eine Auftragsbestätigung zu.

 

5. Zahlung

Es sind folgende Zahlungsweisen möglich:
Vorkasse
Sie erhalten die Bankdaten mit der Auftragsbestätigung. Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung als Verwendungszweck die Bestellnummer an, damit wir Ihren Zahlungseingang der Bestellung zuordnen können.
Paypal
Sie werden auf die Internetseite des Bezahldienstes geleitet. Dort können sie bezahlen. Der bezahlvorgang wird durch die automatische Rückkehr zu unserer Seite erfolgreich abgeschlossen. Die Bezahlung an sich ist noch keien Auftragsbestätigung
. Der Vertrag kommt mit der Zusendung der Auftragsbestätigung zustande.

Barzahlung bei Abholung
Sie holen den Artikel nach vorheriger Terminabstimmung bei uns ab und bezahlen nach vorheriger Prüfung des Artikels.

 
6. Kontakt/Service
Bei Fragen, Beschwerden oder Reklamationen erreichen Sie uns per Mail unter:
kontact (at) ships-and-more.de

7. Online Streitschlichtungsplattform
Die EU-Kommission stellt eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit ihrer Online-Bestellung zunächst außergerichtlich zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform finden Sie hier: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Wir sind nicht verpflichtet daran teilzunehmen.
Unsere E-Mail für Verbraucherbeschwerden lautet: 
kontact (at) ships-and-more.de